Meditation

„Eine halbe Stunde Meditation ist absolut notwendig, außer, wenn man sehr beschäftigt ist, dann braucht man eine ganze Stunde.“
-Franz von Sales-

Bei der Meditation geht es darum deine Gedanken zur Ruhe zu bringen und zu lernen, abzuschalten. Man nimmt von Alltagsproblemen und Stress Abstand und findet die innere Ruhe und das Gleichgewicht wieder. Egal, ob du deinem Alltagsstress entkommen willst oder einfach nach mehr Gelassenheit suchst, hier bist du richtig!

Unsere neusten Posts

Meditation to go – Apps für mehr Achtsamkeit

Schlaflosigkeit, Stress und Panikattacken: Gegen all das gibt es Apps – behaupten zumindest die Entwickler der Software. Eigentlich stehen unsere digitalen Begleiter für das genaue Gegenteil von Achtsamkeit und Ruhe, stattdessen sind sie einer unserer größten Stressfaktoren. Ich habe vier Meditationsapps getestet und bin zu einem, für mich überraschenden, Ergebnis gekommen.

mehr lesen